Bewerbung EuropaSCHULpreis

EuropaSCHULpreis - Friedrich-Preis für Europäische Bildung

Der „EuropaSCHULpreis - Friedrich-Preis für Europäische Bildung“ wird ab 2020 alle zwei Jahre bundesweit an drei Schulen des Bundesnetzwerkes vergeben, die sich durch herausragende Arbeit im Bereich der Europabildung verdient gemacht haben.

An dem Wettbewerb können auch neue Europaschulen teilnehmen, die im Jahre 2023 neues Mitglied des BNE werden. Der deutsche „EuropaSCHULpreis - Friedrich-Preis für Europäische Bildung“ zeichnet Schulen aus, die Ihren Weg gefunden haben, Europa im Unterricht und im schulischen Alltag zu leben und erfahrbar zu machen. Er zeichnet sie für ihr Denken in europäischen Zusammenhängen aus und für die Gestaltung und Nutzung der Möglichkeiten, die Ihnen Europa bietet.

Der Bewerbungszeitraum ist leider beendet !